spusu CHALLENGE Grunddurchgang 
7. Februar 2021, 16:00
SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
27 : 28
Union Sparkasse Korneuburg
SPORTZENTRUM Niederösterreich
spusu CHALLENGE

Spielbericht

eine der beiden Mannschaften war heute in Form, doch auf FALKEN-Seite war es ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten.

Die FALKEN beginnen explosionsartig, gute Defense und konzentrierte Angriffszüge. FALKEN-Goalie Mark Hübner vernagelt sein Tor, Zwischenstand in der 10. Minute 5:2 für die FALKEN. In der 18. Minute bei 9:6 für die SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten nimmt Damir Djukic auf Steiten St. Pölten ein Team-Timeout. Etliche Offensiv-Fouls auf FALKEN-Seite, ein weiterhin überragender FALKEN Goalie Hübner und ungewohnte technische Fehler auf Seiten der Union Sparkasse Korneuburg prägen das Spielgeschehen bis zur Pause.
Halbzeitstand im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich: 13:11 auf FALKEN-Sicht.

In der 34. Minute steht es plötzlich 15:16 aus FALKEN-Sicht, das logische Team-Timeout folgt durch Damir Djukic, schnelle einfache Tore durch Unkonzentriertheiten der Gäste waren der Grund. Der Abstand nun immer zwischen 2 und 4 Toren. Aggressives Abwehrverhalten macht den Heimischen das Leben schwer und im Angriff wird alles fast zu 100% verwertet, Zwischenstand in der 46. Minute: 19:22 aus FALKEN-Sicht. St. Pölten wirkt total verunsichert, es fehlt, wie in fast jedem Spiel eine starke Führungshand auf der Platte. Ab der 50. Minute haben die St. Pöltner mehrere Male die Chance auf den Ausgleich, doch diese werden (aus welchen Gründen auch immer) vergeben. Es steht in der 53. Minute 23:24 auf FALKEN-Sicht, Korneuburg Coach Luzyanin nimmt das Team-Timeout, da sich die FALKEN-Abwehr nun sehr sicher ist. St. Pölten gleicht aus es bleibt spannend und quasi in letzter Sekunde fixiert Korneuburg den Sieg.
Endstand: 27:28 aus FALKEN-Sicht.

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Jan Hübner 7, Danijel Arapovic & Mark Hübner je 5, Alexander Pils 4                             

Beste Werfer bei Union Sparkasse Korneuburg:
Patrick Dietrich 5, Sebastian Bachofner & Anton Kasagranda je 4, Leo Dijkstra & Markus Weinhappl & Leo Schafler  je 3

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Mark Hübner
Man of the match bei Union Sparkasse Korneuburg: Patrick Dietrich

https://www.facebook.com/SPORTUNIONDieFalken/videos/421984395547818/

Aufstellung

Name GLS 2MIN Karten
1 1
2 7
3 3 1 Gelbe Karte
4
5
6 1 2
7
8 4
9 2
10
11 5 1
12 5
13
14