Heimspiel gegen Union Handball Club Tulln

Deutlicher FALKEN-Sieg gegen Tabellen-Letzten FALKEN lassen in Hälfte 1 nur 4 Tore zu

2 Tormann-Paraden auf beiden Seiten in der 1 Minute, das Spiel beginnt flott. In der 5. Minute steht es bereits 4:0 für die FALKEN, obwohl Tulln-Goalie Florian Haag einige Paraden zeigt. 8. Minute, Team-Time-Out der Gäste, die Torleute vernageln in dieser Phase auf beiden Seiten ihr Tor. In der 15. Minute erzielt der Union Handball Club Tulln das erste Tor, es steht 7:1 aus FALKEN-Sicht. Die Defense der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten steht heute exzellent. Bis zur Halbzeit ändert sich am Spielgeschehen wenig, allerdings könnten die FALKEN wesentlich höher führen. Halbzeitstand: 14:4 aus FALKEN-Sicht.

In derselben Tonart geht es in der 2. Halbzeit weiter, viele FALKEN-Chancen werden (leider) nicht genutzt, trotzdem steht es in der 41. Minute 18:6 für die Heimischen. Nun beginnt FALKEN-Coach Damir Djukic fleissig durchzutauschen, um den eher unerfahrenen jungen FALKEN Spielzeit und somit Spielerfahrung zu geben. Auch Jakob Kögl, in dieser Phase FALKEN-Goalie, zeigt heute eine erstaunliche Leistung. Bei 22:9 aus FALKEN-Sicht in Minute 53 gibt es ein Team-Timeout der FALKEN, auch gibt es nun die 1. 2-Minuten-Strafe für die FALKEN gegen Johannes Kral! In der 60. Minute erhält noch Jan Neumaier die direkte rote Karte nach einer unglücklichen Aktion.
Endstand: 25:15 aus FALKEN-Sicht.

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Johannes Kral 6, Jan Neumaier 5, Claus Starkl 3
Beste Werfer bei Union Handball Club Tulln:
Felix Irlacher 6, Markus Zupanac 3, Oliver Nikic & Florian Schmied je 2

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Mark Hübner
Man of the match bei Union Handball Club Tulln:
Florian Haag

Ihr schafft das obere Playoff, FALKEN !