Vorbericht der spusu CHALLENGE-Partie WAT Atzgersdorf gegen SU Die FALKEN St. Pölten am Samstag, 9.2.2019

Nach dem Unentschieden im letzten Spiel des Grunddurchgangs im Sport.Zentrum.NÖ ist ein spannendes Spiel in Wien vorprogrammiert. Das Auswärtsspiel konnte im Grunddurchgang gewonnen werden, und das auch „knapp“ mit 24:22 zugunsten unserer FALKEN.

Die FALKEN haben sich in der Pause zwischen dem Grunddurchgang und dem jetzt beginnenden unteren Playoff der  spusu CHALLENGE gut erholt. FALKEN-Chef-Coach Janos Frey ist mit den Trainingsleistungen seiner Jung-FALKEN zufrieden. Einzige Sorge bereitet ihm Kevin Wieninger. Beim Spielmacher der St. Pöltner ist es nicht sicher, ob er am Samstag in Wien, in der Hans-Lackner-Halle, auf die Platte kommt, da er derzeit krank ist.

WAT Atzgersdorf ist in der Anfangstabelle des unteren Playoffs, wo ja die (aufgerundete) Hälfte der Punkte aus dem Grunddurchgang mitgenommen wird, 3 Punkte hinter unseren FALKEN (FALKEN 8 Punkte, Atzgersdorf 5 Punkte). Daher werden die Wiener am Samstag alles daran setzen, die begehrten 2 Punkte einzufahren, um nicht frühzeitig in den Abstiegs- Strudel verwickelt zu sein. Auch zeigt Atzgersdorf im heurigen Jahr ansteigende Form. So ging das letzte Heimspiel in der vorletzten Runde des Grunddurchgangs gegen den Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach denkbar knapp mit 27:28 verloren.

Doch die Erfahrungen unserer FALKEN vom letzten Spiel sollten für den Sieg in Wien der Grundstein sein.

Anwurf in der Hans-Lackner-Halle in 1230 Wien, Steinergasse 22: 9.2.2019, 19 Uhr
                                                                                                                                          U20 um 17 Uhr

Claus Starkl: (FALKEN St. Pölten)
„Unsere Trainings sind sehr gut, unsere Geschlossenheit in der Mannschaft ist fast sensationell, das Team passt also. Wir sind überzeugt, mit gelungenen Spielzügen den Sieg in Wien mit nach Hause zu nehmen.“

Bitte unterstützt unsere FALKEN in Wien
und kommt in die Hans-Lackner-Halle!