Vorbericht der spusu CHALLENGE-Partie Vöslauer HC gegen SU Die FALKEN St. Pölten

Nach dem wichtigen Sieg in der Steiermark gegen den ATV Auto Pichler Trofaiach wollen unsere FALKEN mit fast vollem Kader auch in der kommenden Auswärts-Begegnung gegen den Vöslauer HC die 2 Punkte nach Hause mitnehmen (bei einem Gewinn in der U20 dann natürlich 4 Punkte!).

Das erste Spiel gegen die Thermalstädter in der eigenen Halle konnte gewonnen werden, und so soll es auch dieses Mal sein. Die Formkurve bei den FALKEN geht nach oben, die Trainingseinheiten der jungen FALKEN-Grundwehrdiener sind wieder regelmäßiger, da die Grundausbildung bei den Rekruten über weite Strecken erledigt ist. Auch im taktischen Bereich konnte im Training gut gearbeitet werden, so Headcoach Janos Frey.

Doch der vorletzte Tabellenplatz der Vöslauer ist kein Garant für einen Erfolg in der Fremde. Gerade in der Thermenhalle in Vöslau ist diese Mannschaft nicht zu unterschätzen. Ein Unentschieden gegen den derzeitigen Tabellenführer HSG Remus Bärnbach/Köflach in der 6. Runde und auch das Unentschieden in der vergangenen Runde gegen den derzeitigen Tabellen-Dritten HC Bruck sprechen für sich.

Der Sieg unserer FALKEN von letzter Woche sollte der jungen erfolgshungrigen Mannschaft Auftrieb und Selbstvertrauen geben. Wenn die Visiere von Schildhammer, Kral & Co richtig eingestellt sind, sollte der Vöslauer Schlussmann Dubovecak keine gute „Save-Quote“ im Spiel erreichen.

Anwurf in der Thermenhalle in Bad Vöslau: 7.12.2018,  20 Uhr
U20 um  18 Uhr

Sven Briscan: (FALKEN St. Pölten)
„Wenn wir die Spielzüge wie gegen Trofaiach konsequent durchziehen und die taktischen Anweisungen des Trainers befolgen, dann sollte wir die 2 wichtigen Punkte mit nach Hause nehmen, um unser Ziel, das obere Playoff, zu erreichen. Der Zusammenhalt der Mannschaft ist toll, das ist eines unserer Erfolgsgeheimnisse.“

Bitte unterstützt unsere FALKEN in Bad Vöslau!