Knappe Niederlage gegen HC Bruck

Tolle Stimmung und guter Besuch in der Prandtauerhalle, Nachwuchsspieler der FALKEN begleiten die „Erste“ beim Einlauf zur Vorstellung der Mannschaften. Das ist Motivation pur!

Die FALKEN erwischen den besseren Start, in der 3. Min. steht es 3:1. Bruck versucht es mit einer 4:2-Offensiv-Deckung, mit Erfolg. Im Angriff der Steirer ist Kreisläufer Pelko Sikosek Dreh- und Angelpunkt, er kann von der FALKEN-Defense nicht unter Kontrolle gebracht werden und erzielt Tor um Tor bzw. bereitet einen Torerfolg für sein Team vor.

Die Deckungen der beiden Mannschaften stehen stabil. Durch die sehr effiziente FALKEN-Abwehr erzwungene technische Fehler der Gäste aus der Steiermark kommt es zu Tempogegenstößen, die allerdings durch gutes Rückzugsverhalten des HC Bruck hie und da unterbunden werden. Es geht wie zu Beginn hin und her, in der 13. Minute steht es 6:5. Auf FALKEN-Seite können 2 Überzahl-Situationen nicht genutzt werden. Keiner kann sich entscheidend absetzen. Ein Time-Out der Brucker in der 21. Minute und eines der FALKEN in der 23. Minute ändert nichts an der Gesamt-Situation, Zwischenstand 8:8.

In der 24. Min. geraten die Heimischen zum 1. Mal mit 1 Tor in Rückstand. Doch bis zur Pause „reißen sich die FALKEN am Riemen“ und erhöhen bis zur Pause auf 13:10. Die St. Pöltner kommen wie aus der Pistole geschossen aus der Kabine, Stand in Min. 33. 15:11. Doch in der 37. Min. steht es plötzlich nur mehr 15:14, tolle Paraden von Brucks Nr. 10 Luka Marinovic, in der 38. Min. Ausgleich zum 15:15. Es geht nun hin und her. Einige Fehlwürfe auf beiden Seiten und Mark Hübner hält in dieser Phase seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel. Zwischenstand in der 44. Minute: 17:16 aus FALKEN-Sicht. Es folgt ein Time-Out des HC Bruck in der 47. Minute beim Stand von 18:16.

Es ist in dieser Phase etwas hektisch, Unkonzentriertheiten der FALKEN und in der 53. Minute steht es plötzlich 18:19 aus Sicht der St. Pöltner, Coach Janos Frey nimmt das Time-Out. Der Goalie der Brucker glänzt mit einigen Paraden und plötzlich steht es in der 58. Minute 19:22. Nochmals Time-Out der Landeshauptstädter, doch die routinierten Brucker geben die Führung nicht mehr aus der Hand. Über das Spiel gesehen nutzten die FALKEN ihre Chancen nicht, sich in irgendeiner Phase vom Gegner abzusetzen und wurden dafür bestraft.
Endstand in der Prandtauerhalle: 20:22.

Beste Werfer FALKEN: Peter Schildhammer 7, Johannes Kral 6, Jürgen Pfaffinger und Kevin Wieninger je 2

Beste Werfer HC Bruck: Martin Breg 7, Pelko Sikosek 5, Paul. Offner 3

Man of the match FALKEN: Kevin Wieninger

Man of the match HC Bruck: Luka Marinovic

Nicht die Köpfe hängen lassen, das routiniertere Team hat gewonnen!
Ihr seid am richtigen Weg!