NÖ Derby gegen Korneuburg leider klar verloren

Korneuburg nimmt leider den Aufschwung des letzten Spieles mit und gewinnt souverän gegen unsere FALKEN. Mit einem starken Publikum feiert Korneuburg den ersten Heimsieg.

Nach abwechslungsreicher Anfangsphase übernehmen die Hausherren das Ruder. Sie führen von Anfang an und geben diese Führung kein einziges Mal aus der Hand. Die Heimischen ziehen einige Tore davon. Unsere FALKEN können zeitwiese dagegenhalten und gleichen in der 17. Minute zum 9:9 durch Pfaffinger aus. Einige Unkonzentriertheiten der Gäste führen zum Pausenstand von 16:19 aus FALKEN-Sicht.

Nach der Pause fallen auf beiden Seiten fallen die Tore relativ einfach. Ausschlaggebend für den Sieg der Union Sparkasse Korneuburg ist Korneuburgs Goalie Marc Muhm , der unsere Angreifer zur Verzweiflung treibt. Er wird zum Mann des Spiels auf der Seite von Korneuburg gewählt. Die Gastgeber können den Abstand von 4-5 Toren bis zum Ende halten.

Zehn Minuten vor Schluss wird es zwar hektisch, doch Korneuburg kann den Vorsprung sicher über die Ziellinie bringen.
Endstand daher in der Franz-Guggenberger Sporthalle: 27:32 aus FALKEN-Sicht.page1image22775296

Auf geht’s FALKEN! Das nächste Spiel wird gewonnen!
Wir sind stolz auf Euch!

Es folgt nun ein schweres Auswärtsspiel in der Sporthalle Bärnbach gegen HSG Remus Bärnbach/Köflach am kommenden Wochenende, wo wieder eine Top-Leistung der FALKEN nötig sein wird, um 2 Punkte einzufahren.