Vorbericht der spusu CHALLENGE-Partie am Samstag, 21.12.2019

SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
gegen
roomz hotels Vöslauer HC

In der letzten Runde des Grunddurchgangs der spusu CHALLENGE haben die FALKEN wieder die Chance den ersten Heimsieg im Grunddurchgang einzufahren. Es geht gegen den Erzrivalen aus Vöslau. 

Die Vöslauer befinden sich derzeit zwar auf einem Platz im oberen Playoff, doch sie benötigen zumindest einen Punkt, um diesen Platz auch tatsächlich zu fixieren. Deshalb wird der roomz hotels Vöslauer HC alles daran setzen, dieses Spiel nicht zu verlieren. In deren Reihen befinden sich einige sehr erfahrene Spieler, u. a. auch ein ehemaliger Falke, nämlich Augustus Strazdas.

Die FALKEN benötigen jeden Punkt, um sich eine bessere Ausgangssituation für das untere Playoff zu schaffen. Die FALKEN sind eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft, die ohne Legionäre die laufende Meisterschaft bestritten hat. Es wird eine Herausforderung, gegen die Truppe aus der Thermenstadt nötige Punkte zu holen, dauert doch die Niederlagenserie der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten seit der dritten Runde des Grunddurchgangs an. Diese Situation ist für die FALKEN ganz und gar nicht einfach. Doch mit vereinten Kräften wird es gegen Vöslau gelingen, das Ruder herumzureißen, quasi als Weihnachtsgeschenk.

Dass es ein sehr emotionales Spiel werden wird, ist jedem klar, doch wartet das Heimpublikum der FALKEN, wie schon gesagt, noch auf einen Heimsieg im Grunddurchgang.

Anwurf in der Prandtauerhalle: Samstag, 21.12.2019, 18 Uhr, U20 um 16 Uhr

DANKE SCHON JETZT FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER FALKEN!
HELFT UNSEREN FALKEN IN DER HALLE, DEN 1. HEIMSIEG DER SAISON ZU FEIERN!

Paul Posset (FALKEN St. Pölten)
„Es macht sicher einen gewaltigen Ruck durch die Mannschaft, wenn wir dieses Spiel vor eigenem Publikum für uns entscheiden können. Auch in der Jugend waren die Spiele gegen Vöslau immer sehr emotional. Sie (die Vöslauer) sind eine sehr erfahrene Truppe, doch mit unserem Kampfgeist holen wir die 2 Punkte aus diesem Spiel. Yes, we can.“ 

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch und auf einen spannenden tollen
Handballabend in der Prandtauerhalle!

STEHT STOLZ HINTER UNSEREN FALKEN !