Vorbericht der ZTE HLA CHALLENGE-Partie am Samstag, 18.2.2023, 19.00 Uhr

Sportunion Leoben
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten
Spielort: Sporthalle Leoben-Donauwitz

Es spielt der Tabellen 4. (FALKEN) gegen den Tabellen 2. (Leoben). Die FALKEN haben bei einem Punktegewinn – egal ob 1 oder 2 Punkte- das Ticket für das obere Playoff fix in der Tasche.

Aus diesem Grund werden die FALKEN „top motiviert“ in die Steiermark reisen. Die Form stimmt und mit jener Leistung, die die FALKEN zuletzt gegen Hollabrunn gezeigt haben, ist das oben erwähnte „Punkteziel“ durchaus realistisch. Die Steirer sind bereits fix für das obere Playoff qualifiziert, das könnte für die FALKEN sprechen.

Nicht zu unterschätzen ist das teilweise frenetische Publikum der Leobner, die ihre Mannschaft, die mit einigen Legionären gespickt ist (u. a. auch Marek Kovacech, der derzeit Führende in der Torschützenliste der ZTE HLA CHALLENGE), die ihre Mannschaft jederzeit nach vorne „pushen“.

FALKEN-Coach Damir Djukic bereits seine Truppe wieder taktisch gut auf den Gegner vor und ist überzeugt, die Niederlage im 1. Spiel gegen Leoben in der Prandtauerhalle vergessen zu machen. Es wird eine schwierige, aber nicht unlösbare Aufgabe für die FALKEN.

Jan Neumaier, (SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Wir wollen und werden in Leoben zeigen, was in uns steckt und uns des Fixplatz im oberen Playoff sichern. Wir freuen uns, dass wir wieder komplett sind. Das spielt in unseren Köpfen eine wichtige Rolle. Diese gute Stimmung übertragen wir auch auf die anderen FALKEN, die dann natürlich auch motiviert werden. Es wird schwer, doch wir werden zumindest 1 Punkt aus Leoben entführen !“

Alles Gute in Leoben, FALKEN!