Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partie im AUFSTIEGS-PLAYOFF am Samstag, 24.02.2024, 17.00 Uhr

medalp Handball Tirol
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten

Das erste Spiel der FALKEN im Aufstiegs-Playoff der HLA CHALLENGE.
Es geht am Samstag gleich mal nach Tirol nach Schwaz, ein so laut FALKEN-Coach Djukic richtungsweisendes Match. Die FALKEN sind ganz heiß darauf, sich oben zu beweisen und die nächsten Schritte zu gehen. Mit medalp Handball Tirol wartet gleich ein Titelaspirant. Die Mannschaft hat gut trainiert und ist guter Dinge, am Samstag, nach einer ca. 4-stündigen Anreise, den Sieg in der Sporthalle Schwaz-Ost zu holen.

Die Gastgeber ihrerseits haben in der HLA CHALLENGE Nord/West den Grund-Durchgang gewonnen, 3 Punkte vor dem Future Team von Alpla HC Hard und 9 Punkte vor dem 2. Vertreter aus der Nord/West-Liga, dem HcB Lauterach. Es wird also eine mehr als herausfordernde Aufgabe. Außerdem gingen beide Spiele im vergangenen Jahr, wo sich beide Mannschaften ebenfalls im Aufstiegs-Playoff gegenüberstanden, verloren. Die Ergebnisse waren zwar knapp, aber doch verloren.

Für ein spannendes Duell der beiden Teams ist also gesorgt, und natürlich wollen die FALKEN gut in diesen Bewerb aus 6 Mannschaften starten und die 2 Punkte nach St. Pölten holen..

Alexander Pils (Kapitän der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Wir sind voll motiviert und wollen die Tiroler heuer besiegen, denn vergangenes Jahr hat es leider nicht gereicht. Wir haben gut trainiert und die Mannschaft ist voll fokussiert und hat nichts zu verlieren. Wir sind eine junge Mannschaft und hoffen, in Schwaz eine gute Leistung abzuliefern. Medalp Handball Tirol ist vielleicht der stärkste Gegner, doch wir werden als Sieger von der Platte gehen!“

Alles Gute in Schwaz, FALKEN!