FALKEN-Niederlage auswärts gegen Atzgersdorf

FALKEN verlieren deutlich gegen die überlegenen Gastgeber

Es war eine klare Angelegenheit für Atzgersdorf, die das ganze Spiel hindurch in allen Belangen den jungen FALKEN überlegen waren.

Gerade einmal in den ersten 6 Minuten konnten die FALKEN, die ohne Martin Zettel und Mark Hübner (beide krankheitsbedingt) nach Wien anreisten, den Atzgersdorfer Parole bieten, Spielstand in der 6. Minute: 5:4 aus FALKEN-Sicht. Doch ein 8:2-Lauf für 7Drops WAT Atzgersdorf beginnt klare Verhältnisse zu schaffen, 16. Minute 12:7 für Atzgersdorf. In weiterer Folge bauen die Wiener den Vorsprung sukzessive aus.
Halbzeitstand in der Hans-Lackner-Halle: 24:15 für Atzgersdorf

In der 2. Halbzeit ändert sich der Spielverlauf nicht, Atzgersdorf trifft nach Belieben und die FALKEN haben der Tormaschine aus Wien nichts entgegenzusetzen, 39. Minute 30:21. In der 55. Minute führen die Wiener sogar mit +14 Toren, 39:25. Auch fehlt einigen FALKEN derzeit die Form.
Endstand daher in Atzgersdorf: 30:41 aus FALKEN-Sicht.

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten:
Jan Hüber&Paul Pirkfellner&Alexander Pils je 5, Valentin Tiefenbacher 4, Mathias Bruckner & Paul Posset je 3
Beste Werfer bei 7Drops WAT Atzgersdorf:
Florian Dobias 6, Matthias Majer & Michal Kurka & Benjamin Schiffleitner je 5, Alen Bajgoric 3

Das nächste Mal geht es besser, FALKEN !