Vorbericht der ZTE HLA CHALLENGE-Partie, am Sonntag, 7.5.2023, 16.00 Uhr

7Drops WAT Atzgersdorf
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten

page1image1613118064

Die FALKEN wollen Wiedergutmachung vom letzten Heimspiel, allerdings wird es eine große Herausforderung gegen den derzeit Tabellen-Zweiten aus Wien.

Erst 1 Niederlage aus den bisherigen 4 Partien im Aufstiegs-Playoff zeugen von der Qualität dieser Mannschaft. Die Niederlage war gegen den derzeitigen Tabellen-Ersten UHC Speed Connect Hollabrunn. Auch zeugen die beiden mehr als deutlichen Siege gegen Traun und Innsbruck von der Spielstärke der Gastgeber. Durch ihren sehr erfahrenen Coach, Olivier Haunold, sind die Atzgersdorfer auch sicher sehr gut auf die FALKEN eingestellt.

Die FALKEN fahren voll motiviert nach Wien und wollen sich rehabilitieren und die „Erfahrungen“ aus dem dem letzten Spiel zuhause gegen Tirol vergessen machen, wo sich die junge Eigenbauspielertruppe wahrlich selbst geschlagen hat.

Doch, wie schon erwähnt, wird es kein leichtes Unterfangen, denn die Atzgersdorfer sind eine Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Wilden. Positiv gesehen, sind die bisherigen Niederlagen im Aufstiegs-Playoff allesamt knapp ausgefallen, vielleicht ein gutes Omen, die 2 Punkte aus Wien zu entführen.

Jan Neumaier, (Aufbauspieler der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Es wird in Atzgersdorf eine wahre Herausforderung, nicht umsonst stehen die Wiener derzeit am 2. Tabellenrang. Wir haben das letzte Heimspiel, die Niederlage gegen Tirol, bereits aufgearbeitet und die Lehren daraus gezogen. Dies wollen wir gegen Atzgersdorf umsetzen und den Sieg nach St. Pölten holen!“

Alles Gute in Atzgersdorf, FALKEN!