FALKEN-Niederlage in Wien gegen FIVERS2

FALKEN verlieren deutlich gegen hochmotivierte Wiener

Es steht in der 7. Minute 3:4 aus FALKEN-Sicht, danach einige technische Fehler der FIVERS2, die die FALKEN nutzen, 13. Minute 9:7 für die FALKEN. Danach geht es hin und her, keine der Mannschaften kann sich absetzen. Fabian Glätzl auf FIVERS-Seite zieht, nach seiner langen Verletzungspause, die Fäden im Spiel der Gastgeber, 21. Minute Team-Timeout FALKEN, Stand 13:12. Die Defense der FALKEN steht gut, doch das Tempo der Gastgeber führt immer wieder zum Erfolg. Der Angriff der FALKEN hingegen tut sich nun etwas schwerer.
Pausenstand: 16:19 aus FALKEN-Sicht

Nach der Pause ändert sich wenig am Spielgeschehen, 40. Minute 20:25. Der HC FIVERS WAT Margareten2 setzt sich etwas ab, da die „2. Garnitur“ genauso spielstark ist wie die Startformation. Da die FALKEN-Personaldecke noch immer dünn ist, haben die FALKEN nicht diese Möglichkeit. 48. Minute: 21:28, in dieser Phase vernagelt FIVERS2-Goalie Marko Konstantin sein Tor, Team-Timeout FALKEN. Doch der Abstand wird nicht kleiner, 55. Minute 23:32, die FALKEN-Wurfeffizienz ist heute verbesserungswürdig. Kurz vor dem Ende stemmen sich die FALKEN gegen die Niederlage, doch die FIVERS2 gewinnen klar.
Endstand in der Hollgasse: 28:36

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten:
Jan Hübner 7, Matthias Bruckner 6, Johannes Rudolph 5
Beste Werfer bei HC FIVERS WAT Margareten2:
Florentin Dvorak 6, Fabian Glätzl & Velibor Maksic je 5, Leon Bavlinka 4

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten: Matthias Bruckner
Man of the match bei HC FIVERS WAT Margareten2: Florentin Dvorak

Es heißt „weiterkämpfen“, FALKEN !