FALKEN verlieren – Spiel der vergebenen Chancen

Keine der beiden Mannschaften war heute in Form, doch für die FALKEN-Seite war es ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten.

Die FALKEN beginnen explosionsartig, gute Defense und konzentrierte Angriffszüge. FALKEN-Goalie Marc Hübner vernagelt sein Tor, Zwischenstand in der 10. Minute 5:2 für die FALKEN. In der 18. Minute bei 9:6 für die SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten nimmt Damir Djukic auf Steiten St. Pölten ein Team-Timeout. Etliche Offensiv-Fouls auf FALKEN-Seite, ein weiterhin überragender FALKEN Goalie Hübner und ungewohnte technische Fehler auf Seiten der Union Sparkasse Korneuburg prägen das Spielgeschehen bis zur Pause.
Halbzeitstand im SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich: 13:11 auf FALKEN-Sicht.

In der 34. Minute steht es plötzlich 15:16 aus FALKEN-Sicht, das logische Team-Timeout folgt durch Damir Djukic, schnelle einfache Tore der Gäste waren der Grund. Der Abstand nun immer zwischen 2 und 4 Toren. Aggressives Abwehrverhalten macht den Heimischen das Leben schwer und im Angriff wird von Korneuburg fast alles zu 100% verwertet, Zwischenstand in der 46. Minute: 19:22 aus FALKEN-Sicht. St. Pölten wirkt total verunsichert, es fehlt, wie in fast jedem Spiel eine starke Führungshand auf der Platte. Ab der 50. Minute haben die St. Pöltner mehrere Male die Chance auf den Ausgleich, doch diese werden (aus welchen Gründen auch immer) vergeben. Es steht in der 53. Minute 23:24 aus FALKEN-Sicht, Gäste‑Coach Luzyanin nimmt das Team-Timeout, die FALKEN-Abwehr ist nun sehr sicher. St. Pölten gleicht aus, es bleibt spannend. Quasi in letzter Sekunde fixiert Korneuburg den Sieg. Bei den FALKEN fehlt schlicht und ergreifend das Selbstvertrauen.
Endstand: 27:28 aus FALKEN-Sicht.

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten 
Jan Hübner 7, Danijel Arapovic & Damir Djukic je 5, Alexander Pils 4   
     
Beste Werfer bei Union Sparkasse Korneuburg:
Patrick Dietrich 5, Sebastian Bachofner & Anton Kasagranda je 4, Leo Dijkstra & Markus Weinhappl & Leo Schafler  je 3

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Mark Hübner
Man of the match bei Union Sparkasse Korneuburg:
Patrick Dietrich

Mehr Selbstvertrauen, dann werdet ihr siegen, FALKEN !

Sonntag, 14.2.2021

AUSWÄRTSSPIEL gegen WAT Atzgersdorf
Hans-Lackner-Halle, 1230 Wien
Anwurf: 18.00

DANKE SCHON JETZT FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG !