Vorbericht der ZTE HLA CHALLENGE-Partie am Samstag, 18.3.2023, 19.00 Uhr

Sportunion Leoben
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten

Es ist das erste Spiel im oberen Playoff, um den Aufstieg in die ZTE HLA MEISTERLIGA. Dieses, wird im Meisterschaftsmodus, ausgetragen. Am Schluss steigt der Tabellenerste auf. 4 Mannschaften aus der Süd-Ost-Liga (Atzgersdorf, Leoben, FALKEN, Hollabrunn) und 2 Mannschaften aus der Nord-West-Liga (Tirol, Traun) nehmen daran teil.

Es beginnt also alles wieder bei „0“. Aus diesem Grund sind die FALKEN „top motiviert“, und die FALKEN plagen (derzeit) keine Verletzungssorgen. Das letzte Spiel in der Steiermark im Grunddurchgang konnten die FALKEN gewinnen (38:34). Durch diesen Sieg wurde die Teilnahme am oberen Playoff fixiert. Die FALKEN haben im Grunddurchgang eine gute Entwicklung durchgemacht. Sie sind gereift und (derzeit) breit aufgestellt.

Das teilweise frenetische Publikum der Leobener ist in diesem Spiel nicht zu unterschätzen. Natürlich kennt man die Mannschaft, doch sie wird, wie immer vor jedem Spiel, genau analysiert werden und die Stärken und Schwächen werden herausgearbeitet.

FALKEN-Coach Damir Djukic schwört seine Mannen auf den Bewerb ein, denn ab jetzt, gibt es nur mehr sehr starke Gegner, denen die FALKEN Parole bieten werden, mit dem Ziel, nach 10 Spielen an der Tabellenspitze zu stehen und in die ZTA HLA MEISTERLIGA aufzusteigen.

Alexander Pils, (Kapitän der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Wir fangen wieder bei „0“ an, nur dass der Tabellenerste am Schluss in die MEISTERLIGA aufsteigt. Wir sind gut drauf und haben im Grunddurchgang gute Leistungen gezeigt, wenn wir vollständig waren. Es wird in Leoben, doch wir werden den Sieg von vor 1 Monat gegen Leoben in Leoben wiederholen !“

Alles Gute in Leoben, FALKEN!

Bitte unterstützt unsere FALKEN in der Fremde
und folgt den FALKEN nach Leoben, Sporthalle Leoben Donawitz!