FALKEN-Niederlage auswärts in Graz

HIB Großschädl Stahl Graz an diesem Tag bei weitem stärker als die FALKEN.

Zu Beginn legen die FALKEN immer vor, doch die Heimische können (fast immer) postwendend ausgleichen. Doch schon jetzt treffen die FALKEN nur aus Einzelaktion, das sich später rächen sollte. Auch ist in dieser Phase FALKEN-Goalie Mark Hübner eine Klasse für sich. So geht es bis zur 20. Minute, Zwischenstand 7:7. In der 22. Minute können die Grazer erstmalig durch Shooter Thomas Zangl in Führung gehen, die sie bis zum Ende nicht mehr aus der Hand geben werden. Bis zur Pause wird der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut.
Halbzeitstandstand in der ASVÖ-Halle in Graz: 13:10 aus Grazer Sicht.

Bis zur 34. Minute können die Steirer auf 16:10 erhöhen, eine kleine Vorentscheidung. Die FALKEN zeigen wieder Schwächen im Abschluss, auch steht die Defense der Heimischen heute „bombig“. Nach einigen Zeitstrafen auf Seite der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten steht es in Minute 45 bereits 23:16 für die Grazer. Nun kommen auch noch technische Fehler der FALKEN dazu, Graz-Keeper Simonic scheint unüberwindlich, Zwischenstand in Minute 53 27:19 für HIB Graz. Bis zum Schluss können die FALKEN noch etwas aufholen, die Heimischen setzen nun die „2. Reihe“ ein. 
Endstand: 29:25 aus Sicht von HIB Großschädl Stahl Graz.

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Johannes Kral 7, Jan Neumaier 5, Paul Posset 4
Beste Werfer bei HIB Großschädl Stahl Graz:
Markus Höfer 8, Thomas Zangl 6, Mirnes Mavric 5

Kopf hoch, FALKEN, der Team-Spirit stimmt dennoch!