Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partie am Donnerstag, 26.10.2023, 18.00 Uhr

HIB Großschädl Stahl Graz
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten

Das 2. von 3 Spielen innerhalb von 7 Tagen, wahrlich eine Konditions-Challenge. Nun geht es in der steirischen Landeshauptstadt gegen den derzeitigen Tabellen-Vorletzten. Die Grazer gewannen 1 einziges Spiel und das gegen den derzeitigen Tabellen-Letzten Perchtoldsdorf. Die anderen Partien gingen durchwegs klar verloren. Doch die FALKEN werden auf der Hut sein, denn gegen vermeintlich „leichte“ Gegner ist es oft schwierig zu spielen.

Nun muss es einmal gesagt werden, die FALKEN sind die ganze Saison schon ein „Lazarett“, doch das soll keine Ausrede sein. Johannes Rudolph (Langzeit-verletzt), Jan Hübner (Langzeit-verletzt), Georg Weinknecht (verletzt für unbestimmte Zeit), nun auch Nils Moser (ebenfalls verletzt für unbestimmte Zeit) fehlen den FALKEN. Trotzdem sind die Leistungen, die bisher auf die Platte gebracht wurden, beachtlich. Die „Löcher“ werden durch Jugend Spieler „gestopft“ die auch ihren Mann stehen (müssen).

Lange Rede, kurzer Sinn, es wird in Graz kein leichtes Unterfangen, den Sieg nach Hause zu holen. Die FALKEN gehen natürlich hochmotiviert in diese Partie, trotz der Niederlage am Sonntag gegen West-Wien, wo keine schlechte Leistung abgeliefert wurde. Natürlich werden die verletzten Spieler ihre Kollegen nach Graz begleiten und diese anfeuern, das zeichnet eine gute Mannschaft aus.

Georg Weinknecht, dzt. verletzt (Flügel der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Wir dürfen uns vom Tabellen-Platz des Gegners nicht täuschen lassen. Solche Mannschaften sind ernst zu nehmen, denn diese haben nichts zu verlieren. Damir, uns Coach, wird uns optimal auf den Gegner einstellen, so dass wir mit 2 Punkte mehr am Konto Graz wieder verlassen werden!“

Alles Gute in Graz, FALKEN!