Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partie im AUFSTIEGS-PLAYOFF am Samstag, 09.03.2024, 18.00 Uhr

Union West Wien Handball
gegen
SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten

Es geht nun gegen den derzeitigen Tabellenführer im Aufstiegs-Playoff der HLA CHALLENGE. Von den letzten 2 Spielen konnte eines gewonnen werden und eines ging verloren (ÖHB‑CUP). Beide Matches fanden auswärts statt.

Union West Wien Handball ist als einziges Team – nach 2 Runden – ohne Punkteverlust. Hauptgrund ist der Goalie der Wiener, nämlich Alt-Meister Sandro Uvodic, der mit seiner Erfahrung einen wesentlichen Teil des Erfolges ausmacht. Aber auch die gute Technik der Wiener gepaart mit dem Coaching von Roland Marouscheck, einem sehr erfahrenen Trainer ist ein Grund des Erfolgs.

Die FALKEN ihrerseits hatten zuerst auswärts in Tirol einen Erfolg gefeiert und „vergeigte“ danach letzte Woche zuhause – trotz guter 1. Hälfte – selbst das Spiel gegen Leoben, das durchaus zu gewinnen war. Das heißt, die FALKEN sind auf einem guten Entwicklungsweg. Positiv ist auch zu werten, dass immer wieder Spieler aus der 2. Reihe zum Einsatz kommen und ihr Können weiter ausbauen.

Das Spiel in der Fritz-Grassinger-Halle wird sicher ein spannendes werden, wo die FALKEN alle Kräfte einsetzen werden, um zu gewinnen.

Matthias Bruckner (linker Flügel der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Jetzt geht es wieder gegen West Wien. Für mich sind die Wiener die Favoriten in diesem Bewerb und für mich Kanditat Nr. 1 für den Aufstieg. Deshalb ist es für uns doppelt reizvoll, gegen diese Mannschaft zu spielen. Es ist ein technisch guten Team mit einem Meister im Tor. Es ist also eine sehr herausfordernde Aufgabe. Trotzdem werden wird das Spiel am Samstag gewinnen!“

Alles Gute in Wien, FALKEN!