Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partie am Samstag, 18.9.2021

Sportunion Leoben
gegen
SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten

Es geht auswärts gegen den nächsten Titelanwärter, also wieder eine Herausforderung für die jungen FALKEN, die vergangene Woche den ersten Punktegewinn in der laufenden Meisterschaft verbuchen konnten, und zwar auswärts gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus.

Gegen die Steirer mit dem ehemaligen Fivers-Spielmacher Vitas Ziura, dem Spielertrainer, und ihrem Bomber Marek Kovacech wird es kein leichtes Spiel sein. Noch dazu werden die Leobner vom Publikum frenetisch unterstützt. Doch die FALKEN haben nichts zu verlieren und können munter darauf los spielen, den die Favoritenrolle ist klar.

Die Mannen von Sportunion Leoben sind ihrerseits auf Wiedergutmachung aus, gingen sie doch vergangene Woche auswärts gegen Korneuburg als Verlierer von der Platte, wobei nach einem 19:11-Rückstand zur Halbzeit am Ende nur 1 Tor fehlte. Marek Kovacech erzielte dabei 16 Treffer!

Für ein spannendes Spiel ist jedenfalls garantiert, in dem die jungen FALKEN auf jeden Fall weitere Erfahrungen sammeln werden und wieder einen Schritt vorwärts tun werden.

Alles Gute in Leoben, FALKEN!

Anwurf: Samstag, 18.9.2021, 19.00 Uhr
Sporthalle Leoben-Donawitz 8700 Leoben

Johannes Kral sen. (Obmann-Stv. der FALKEN)
„Der eine Punkt tut gut, jeder Auswärtspunkt ist wichtig. Gegen Leoben, das wissen wir, wird es für unsere Jungs nicht leicht. Das Publikum in der Halle steht voll hinter der Heimmannschaft und Leoben brennt darauf, in der nächsten Saison in der HLA Meisterliga zu spielen. Dementsprechend motiviert werden sie auftreten. Doch ich bin zuversichtlich, ein gutes Spiel der FALKEN zu sehen.“