Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partien am Sonntag, 17.12.2023, 16.00 Uhr

SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten
gegen
Brixton Fire Krems Langenlois

Es ist ein Duell der Tabellen-Nachbarn, die FALKEN auf Platz 4 und Krems auf Platz 5. Die Kremser sind unberechenbar und kommen nach 3 Siegen in Folge hoch erhobenen Hauptes in die Landeshauptstadt. Das erste Duell in Langenlois ging klar mit +9 an die FALKEN, doch die Kremser besiegten im Laufe der Meisterschaft schon 2x den derzeitigen Tabellen-Dritten Leoben.

Auch die FALKEN kommen mit 3 Siegen in Folge aus den letzten 3 Spielen auf die Platte. Derzeit kränkeln einige Stammspieler, doch FALKEN-Coach Damir Djukic ist guter Dinge, seine stärkste derzeitige Formation stellen zu können. Er muss jedoch weiter auf Martin Zettel verzichten, der sich, nach heutiger Arzt-Diagnose nur leicht an der Schulter verletzt hat und voraussichtlich nur bei diesem Spiel pausieren muss.

Auch haben die Kremser mit Jonathan Provin und Nikolaus Stiglitz 2 Spieler in ihren Reihen, die bereits ein wenig HLA-Erfahrung mitbringen, eine zusätzliche Herausforderung für die FALKEN. Die Zuschauer könnten das Zünglein an der Waage werden. Bei den letzten Spielen war durchwegs guter Besuch zu bemerken. Auch der „FALKEN-Block“, die jungen Trommler werden die Jungs von Damir Djukic unterstützen und mithelfen, den Sieg zu erringen.

Paul Posset (linker Aufbau der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Krems hat ein schnelles Spiel. Wenn wir uns darauf einstellen, wird dies zum Erfolg führen. Auch werden wir auf Jonathan (Provin) und Nico (Stiglitz) aufpassen, denn das sind starke Spieler im 1:1-Verhalten. Der Ausfall von Martin (Zettel) tut zwar weh, doch auch diese Situation werden wir meistern. Auch werden wir die Angst vorm Gewinnen ablegen.
Ich wünsche uns Alles Gute und 2 Punkte für uns gegen Krems !“

HERZLICHEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG UNSERER FALKEN!

Solltet ihr/Sie nicht ins SPORTZENTRUM Niederösterreich kommen können:

Das Spiel wird LIVE
übertragen auf:

page1image3634877152