FALKEN-Last second-SIEG zuhause gegen Koppensteiner WAT Fünfhaus 

FALKEN gewinnen knapp nach zwischenzeitlicher 6-Tore-Führung

4. Minute 2:1 für die FALKEN, 8. Minute 3:3, noch plätschert die Partie dahin. 11. Minute 5:5, die Defense der Gäste ist gut auf die FALKEN eingestellt und FALKEN-Coach Damir Djukic wechselt schon jetzt und auch das ganze Spiel hindurch fleissig durch. 17. Minute, erstmals 2-Tore-Führung für die FALKEN, 10:8. Doch die FALKEN verspielen hier eine höhere Führung durch 2 vergebene Strafwürfe, doch sie bleiben in Front. Unachtsamkeiten im Angriff der FALKEN nutzen die Gäste, 26. Minute 15:15, logisches Team-Timeout der FALKEN. Die FALKEN legen danach immer wieder bis zu 2 Tore vor und bringen sich dann immer wieder um den Lohn der Mühen.
Halbzeitstand 17:16 für die FALKEN

Die FALKEN kommen konzentriert aus der Kabine, 35. Minute 21:17, FALKE Nils Moser hat mit Fast-Breaks eine 100%-Quote. Mark Hübner vernagelt in dieser Phase sein Tor, 39. Minute 23:18. Dann doppelte Unterzahl bei den FALKEN, Stand 23:19, doch die FALKEN bleiben unbeschadet, 44. Minute 26:20. Dann stockt der FALKEN-Angriff, doch die FALKEN bleiben in Front, 49. Minute 28:26. Dann besinnen sich die FALKEN der Kämpfer-Qualitäten, 55. Minute: 31:27. Doch dann steht es „plötzlich“ nur mehr 31:30, 59. Minute, logisches Team-Timeout FALKEN. Doch Fünfhaus kann zum 31:31 noch ausgleichen, ehe Jan Neumaier mit einem präzisen Wurf den FALKEN-Sieg quasi in letzter Sekunde fixiert.
Endstand: 32:31

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten:
Jan Neumaier 7, Nils Moser 6, Matthias Bruckner 5
Beste Werfer bei Koppensteiner WAT Fünfhaus:
Felix Bernkop-Schürch 9, John Baxter 6, Rudolf Trampisch 5

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten: Mark Hübner
Man of the match bei Koppensteiner WAT Fünfhaus: Felix Bernkop-Schürch

Gratulation, FALKEN! – das nächste Mal wieder !