Vorbericht der HLA CHALLENGE-Partieam Sonntag, 3.3.2024, 18.00 Uhr

SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten
gegen
Sportunion Leoben

Nach dem tollen Start in das Aufstiegs-Playoff mit einem Auswärtssieg in Tirol sind die FALKEN natürlich top motiviert gegen die Partie gegen die Sportunion Leoben. Im Grunddurchgang gab es zuhause eine Niederlage und auswärts einen Sieg.

Die Leobener ihrerseits kommen mit einer empfindlichen Heimniederlage im Gepäck nach St. Pölten. Nach einer ausgeglichenen 1. Spielhälfte (Pause 15:17) ging die Partie mit 20:37 ! verloren. Demnach werden die Steirer auf Wiedergutmachung aus sein.

Daher ist ein spannendes Spiel garantiert und die FALKEN sind mit Hilfe des Heimpublikums und der jungen Trommler auf „Sieg“ eingestellt.

Martin Zettel (Abwehr-Spezialist der SPORTUNION Die FALKEN St. Pölten)
„Der Sieg in Tirol war ein guter Start in das Aufstiegs-Playoff. Wenn wir die starke Verteidigungsleistung von dieser Partie mitnehmen, haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen. Wir haben derzeit keine Verletzten zu beklagen und freuen uns schon auf das 3. Duell mit Leoben in dieser Saison. Die Fans in der Halle werden uns helfen, die 2 Punkte in St. Pölten zu lassen!“

DIE PATRONANZ ZU DIESEM SPIEL ÜBERNIMMT