HLA CHALLENGE Abstiegsrunde Süd/Ost 
4. Juni 2022, 18:00
SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten
34 : 25
HC FIVERS WAT Margareten 2
SPORT.ZENTRUM.Niederösterreich
HLA CHALLENGE

Spielbericht

5, Minute 3:3 im SPORTZENTRUM Niederösterreich an diesem glutheißen Tag in St. Pölten, trotzdem ist die Halle gut besucht. 8. Minute 5:5, eine flotte Partie zeichnet sich ab, es spielen die beiden Tabellen-Führenden gegeneinander, die Führung wechselt ständig. Doch dann setzen sich die FALKEN etwas ab, 15. Minute 10:6 aus FALKEN-Sicht, (fast) logisches Team-Timeout der FIVERS2, die heute „aus taktischen Gründen“ mit der U18 eingelaufen sind. Auch die FALKEN haben 6 Ausfälle der Stamm‑Formation, beide Torhüter zeigen tolle Paraden, in der 21. Minute: 13:8 für die FALKEN. Schön langsam kommt die Mehr-Erfahrung der FALKEN durch, der Abstand wird größer.
Halbzeitstand: 18:11 aus FALKEN-Sicht.

Nach der Pause ändert sich nicht viel am Spielgeschehen, 35. Minute: Doppelausschluss bei den FALKEN, doch auch das ändert nicht viel, auch die nun sehr offensive Deckung der Wiener bringt die FALKEN nicht aus dem Konzept, bis zum Ende des Spiel wird der Vorsprung noch größer. Die Luft aus dem Match ist draußen. Die FALKEN steuern einem sicheren Sieg entgegen.
Endstand: 34:25

Beste Werfer der SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten:
Jan Neumaier 7, Moritz Mossgöller 6, Mathias Bruckner 5                   

Beste Werfer bei HC Fivers WAT Margareten2:
Florentin Dvorak 5, Leon Bavlinka & Toby Adebesin je 3, Hakan Altindag, Anes Kovacevic, Laurin Schwärzler, Luca Altdaro & Mario Vorgic je 2

Man of the match bei SPORTUNION Die FALKEN Bachner Bau St. Pölten: Johannes Kral
Man of the match bei HC Fivers WAT Margareten2: Florentin Dvorak

Aufstellung

Name GLS 2MIN Karten
1 2
2 6 1
3 7 1
4 1 2
5 1
6
7 3
8 5
9 3
10 3
11 3